Sonnenschutz im Hugendubel-Café

Ein Mercedes-Benz Händler ist nach über zehn Jahren so an die angenehme Wirkung von BRUXSAFOL-Sonnenschutzfolien gewöhnt, dass er darauf nicht mehr verzichten möchte.

Bereits vor über 10 Jahren entschied sich Rudolf Kehm, der Besitzer der Mercedes-Benz Autozentrale Kehm im unterfränkischen Bad Neustadt, dafür, seine Ausstellungs-und Büroräume mit BRUXSAFOL-Sonnenschutzfolien vor starker Wärmeentwicklung und UV-Licht wirkungsvoll zu schützen. „Die Erstbeschichtung hat wirklich lange gehalten und wir hatten nie Probleme. Als dann klar war, dass ein Austausch notwendig wird, habe ich keine Sekunde gezögert“, betont Rudolf Kehm. So verlegte die Firma BRUXSAFOL 150 m² der Folie AX Plus 20 im Frontbereich des gesamten Gebäudes. Vor allem ein wirksamer Wärme-und Blendschutz war gewünscht und wird durch das ausgewählte Folienprodukt optimal gewährleistet. Die AX Plus 20 reduziert die Strahlung am Glas um 82 Prozent und absorbiert über 99 Prozent der UV-Strahlen. Die hohe Reflexion sichtbaren Lichts von 61 Prozent vermittelt zusätzlich an den Büroräumen einen wirkungsvollen „Spiegeleffekt“, der gleichzeitig auch als Sichtschutz dient. In den helleren Ausstellungsräumen kommt diese Wirkung –obwohl die gleiche Folie verlegt wurde – logischerweise nicht zum Tragen. So können die Kunden auch von außen einen ersten Blick auf die Fahrzeuge im Inneren werfen. „Nachdem die alte Sonnenschutzfolie entfernt war, dauerte es ein paar Tage, bis neu foliert wurde. In dieser kurzen Zeitspanne habe ich in meinem Büro gespürt, was es bedeutet, ohne Folie zu sein. Es war zu hell, es war zu warm – ich war heilfroh, als die neue Sonnenschutzfolie wieder auf den Scheiben war“, erklärt Mercedes- Benz Händler Rudolf Kehm. BRUXSAFOL Geschäftsführer Michael Brux freut sich über diese Kundenaussage sehr: „Es ist toll, dass die Autozentrale Kehm bereits mit der Leistungsfähigkeit unserer damaligen Außenfolie A 20 so zufrieden war. Mit der neuesten Generation ‚AX Plus‘ sind wir sicher, die bisherige Haltbarkeit noch übertreffen zu können“.

Die BRUXSAFOL Folien GmbH gehört zu den wichtigsten und führenden Anbietern hochwertiger Folien zur Glasveredelung in Deutschland. Vor über 40 Jahren entdeckte Geschäftsführer Winfried Brux die großen Chancen der damals völlig neuen Folientechnologie. Seither stehen die Folienprodukte des fränkischen Familienunternehmens für erstklassige Qualität, Altersbeständigkeit und höchste optische Klarheit.

Leave Comment