Bruxsafol Folien GmbH - Ihr Foliengroßhändler

Die Bruxsafol Folien GmbH

Bruxsafol - Hammelburg

Bruxsafol Folien GmbH – Hammelburg Saaletal II

Seit über 40 Jahren stehen BRUXSAFOL-Folien für erstklassige Qualität, Alterungsbeständigkeit und höchste optische Klarheit.

Der unternehmerische Erfolg und die Anerkennung der Kunden kommen nicht von ungefähr:

Eher „zufällig“ entdeckte Firmengründer Winfried Brux 1975 in den USA beschichtete Folien, die Infrarot- und UV-Strahlen ausfiltern. Sofort erkannte er, dass diese in Deutschland noch unbekannten Produkte auf dem Glasmarkt konkurrenzlos waren und startete daraufhin den Import der Folien auf den heimischen Markt.

Bereits in den 80er Jahren wurde damit begonnen, ein Vertriebsnetzwerk in mehreren europäischen Ländern aufzubauen. So wurde mit Tatkraft, Pioniergeist und unternehmerischen Weitblick der solide Grundstein für die BRUXSAFOL Folien GmbH gelegt, die heute zu den etablierten und anerkannten Anbietern hochwertiger Selbstklebefolien zählt.

Im Mai 2002 bezog BRUXSAFOL die neue Firmenzentrale im Saaletal- Gewerbepark nahe Hammelburg. Auf rund 10.000 Quadratmetern entstand hier der neue Firmensitz, unter anderem mit technisch erstklassig ausgestatteten Schulungs- und Seminarräumen für die Aus- und Fortbildung von Folienverlegern. Aufgrund der stark ausgebauten Lagerkapazitäten können Kunden kurzfristig mit allen gängigen Folientypen versorgt werden. Zur gleichen Zeit wurde der Geschäftsbereich der Car Wrapping Folien forciert, um der Vielzahl an Autofolienkunden ein kompletteres Sortiment bieten zu können.

Im Jahr 2012 wurde mit dem Premiumkunden Netzwerk „Platinum Wrapping Film – PWF“ eine zweite Marke für die Car Wrapping Folien gestartet, welches sich bereits nach kurzer Zeit am Markt etablieren konnte. Die Stärken der BRUXSAFOL Folien GmbH liegen in dem über Jahrzehnte aufgebauten Knowhow und exklusiven Kooperationen mit weltweit führenden Folienproduzenten aus den zwei Geschäftsfeldern Flachglas- und Autofolien.

Nach der Devise „Erst die Zufriedenheit unserer Kunden bestätigt unser Engagement“ bilden der Kunde und dessen Anforderungen konsequent den Fokus aller Tätigkeiten. Eine optionale Kundenunterstützung durch kompetente Beratung in allen Projektphasen ist selbstverständlich. Die Firma BRUXSAFOL versteht sich hierbei als Foliengroßhändler mit ausgelagerter Produktion welcher hauptsächlich an Fachbetriebe und Wiederverkäufer liefert.